Kunterbunte Schule

Vom 10.-14. Juni war an der Roßbergschule alles kunterbunt. Kinder von Klasse 1-4 trafen sich in unterschiedlichen Projektgruppen. Man konnte wählen, ob man sich mit den Sinnen, Tieren, dem Elefanten Elmar, Sport, Künstlern, Up-Cycling, Spiele herstellen, Essenszubereitung, einem Musical oder dem Wald beschäftigen wollte. Es war wunderschön mit diesen kunterbunt gemischten Gruppen zu arbeiten. Der krönende Abschluss war unser Schulfest am Freitagnachmittag, das von 15-19 Uhr stattfand. Kunstwerke, die in der Projektwoche entstanden waren, konnten besichtigt und Gebackenes gekauft werden. Die Gäste konnten sich zweimal ein Musical ansehen und für die Kinder gab es viele Bastelangebote. Unser Fest war sehr schön und wäre ohne die vielen Helfer nicht möglich gewesen.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, an alle Eltern für die Kuchenspenden, an die Firma Geissler die Getränke und 2 Kameras mit Speicherkarten gespendet hat, an Herrn Gumpper von Sinalco für die Getränkespende und an Frau Günay vom Blumenladen, für den Putenfleischkäse.