Projekttag mit den Minimusikern

Am 1. März fand ein Projekttag mit den Minimusikern statt. Steffen aus Stuttgart kam zu uns an die Roßbergschule, um mit uns gemeinsam die 12 Lieder unseres Liederkalenders aufzunehmen. Alle waren ziemlich aufgeregt, denn wir hatten in den Klassen lange für diesen Tag geprobt.
Nach einem gemeinsamen Start in der Turnhalle machten wir uns an die Aufnahme der Lieder. Anhand eines Planes wusste jede Klasse, wann sie dran war, um ihre 1-2 Lieder einzusingen. Am Ende des Vormittags war dann alles im „Kasten“. Alle haben ihr Bestes gegeben, damit die Aufnahme gelingt. Es war ein großartiges Projekt, an das wir uns noch lange erinnern werden…auch wenn wir uns das Endprodukt etwas professioneller vorgestellt hätten.

Antje Pflumm