Projekttag mit Richard Filz

Am 7.6.2024 kam Richard Filz zu uns und machte mit uns Bodypercussion. Er ist einer der Besten in ganz Deutschland. Man hat gesehen, wie gut er es kann. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viel geübt und am Ende hatten wir eine Aufführung für die Eltern.
Richard Filz kommt aus Österreich, in Deutschland ist er sehr bekannt.
Er hat mit uns viele Rhythmen geübt, wie z.B.:
„Stampf, Klatsch, Butterfly (Mache mit den Armen einen Schmetterling)
Roßbergschule Gönningen (Patsch auf Brust, Schenkel, Stampf und Klatsch)

Das waren nur zwei kleine Beispiele, denn er kann noch viel mehr. Er hat uns eine kleine Aufführung gezeigt und das war atemberaubend!
Die Aufführung für unsere Eltern hat ihnen, glauben wir, gut gefallen. Uns hat es sehr gefallen!
Doch nach Freude kommt auch Kummer! Wir waren alle sehr traurig, dass der schöne Tag so schnell vorbei war.
Doch auch ein bisschen Freude war noch in unserem Herzen, denn an diesem Tag haben wir sehr viel geschafft.
Vielen Dank an Richard Filz.

Emilia de Azevedo Monteiro
Klasse 4b