Radaktionstag

Am Freitag, den 12. April, fand unser Radaktionstag zum wiederholten Male statt. Insgesamt wurden zehn spannende Stationen von den Lehrkräften auf dem Sportplatz und dem oberen Schulhof aufgebaut, an denen die Schülerinnen und Schüler ihre Fahrradfähigkeiten unter Beweis stellen konnten.
Pünktlich um 8:00 Uhr starteten die Kinder mit ihren Fahrrädern an der jeweils ersten Station. Hier galt es, Geschicklichkeit zu zeigen, das Fahrrad sicher zu beherrschen, Rücksicht auf andere zu nehmen und Ehrgeiz und Durchhaltevermögen zu haben. Die Kinder bewiesen dabei eine unglaubliche Disziplin und hohe Konzentration, was zu einer beeindruckenden Atmosphäre auf dem gesamten Gelände führte. Nach ca. 20 Minuten wurde an die nächste Station gewechselt, sodass alle Stationen ausprobiert werden konnten. Umso mehr Stationen die Kinder hinter sich hatten, desto sicherer wurden sie auf ihren Fahrrädern.
Am Ende des Schultages waren alle Beteiligten rundum begeistert, glücklich und zufrieden. Das war ein toller Tag!
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Radaktionstag und danken allen Helferinnen und Helfern für dieses großartige Erlebnis.