Skipping-Hearts Workshop 2024

Auch in diesem Schuljahr nahm die Rossbergschule wieder an dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teil. Am Mittwoch, den 15. Oktober war es soweit für die Klasse 4a: Frau Römhild, eine zertifizierte Workshopleiterin, vermittelte den Kindern in einem 90- minütigen Kurs zahlreiche Sprungvariationen. Das Ziel des Workshops war, die Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Und das ist wirklich gelungen! Die Kinder waren mit viel Freude und Anstrengungsbereitschaft dabei. Sie lernten tolle Tricks mit dem Seil, auch Partnersprünge und Sprünge mit dem Langseil waren dabei. Wie im letzten Jahr gab es gegen Ende des Vormittags noch eine kleine Vorführung für die Eltern und die anderen Klassen. Auch die Zuschauer durften dann noch die Seile ausprobieren, und einige Kinder kauften sich sogar ein Seil für zu Hause. Es war ein schweißtreibender, aber sehr spaßiger Vormittag!